BOTSCHAFTER DER GAMES

Fanny Smith

Fanny Smith

Botschafter den National Winter Games

«Die nächste Ausgabe der National Winter Games von Special Olympics findet im Januar 2020 in Villars-sur-Ollon statt. Ich bin sehr stolz darauf, Botschafterin dieser Veranstaltung sein zu dürfen. Und zwar nicht nur, weil ich selbst aus der Region stamme, sondern vor allem, weil ich grosse Bewunderung für die Arbeit, die Willensstärke und die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler von Special Olympics empfinde. Unterstützen wir dieses Sportereignis mit vereinten Kräften! Denn Sport hilft nicht nur, über die eigenen Grenzen hinauszugehen, sondern er vermittelt ebenfalls wichtige Werte und lässt die unterschiedlichsten Menschen rund um eine gemeinsame Leidenschaft zusammenkommen.»

Charlotte Chable

Charlotte Chable

Nur der Sport erlaubt es uns, so starke Emotionen zu leben, und deshalb lieben wir ihn. So lange lebe der Sport und Splash!

Seraina Ulber

Seraina Ulber

«Im Januar 2020 finden die nächsten National Winter Games von Special Olympics statt und ich freue mich ausserordentlich darüber, dass ich Botschafterin dieses Events sein darf. Mir gefällt die überaus grosse Leidenschaft und unbändige Freude, mit welcher die Sportler und Sportlerinnen von Special Olympics ihre Sportart ausführen. Ich bewundere den Enthusiasmus und den Willen dieser Sportler und möchte mich dafür einsetzen, dass diese grossartigen Sportler während den Winter Games im Mittelpunkt stehen und die Aufmerksamkeit der sportinteressierten Bevölkerung erhalten, welche sie durch ihren grossen Fleiss und ihre Arbeit verdienen. Sport verbindet Menschen und Teamsport im Speziellen und ermöglicht Emotionen, welche absolut unbezahlbar und unersetzlich sind. Gestatten wir den Sportlern und Sportlerinnen von Special Olympics diese wunderschönen Gefühle indem wir sie unterstützen und den Event geniessen!»

Laurence Rochat

Laurence Rochat

«Die einzigen Grenzen im Skilanglauf und allgemein im Sport sind die, die wir uns selbst setzen. Die Freuden des Gleitsports und der sportlichen Anstrengung inmitten der Natur sind Quellen inneren Glücks und müssen allen zugänglich sein.»

Stéphane Lambiel

Stéphane Lambiel

Wie Gandhi bereits sagte: «Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg.» Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern der Special Olympics einen Sieg voller innerer Zufriedenheit. Es lebe der Sport!

Nevin Galmarini

Nevin Galmarini

Snowboard Olympiasieger Nevin Galmarini „Sport ist eine tolle Lebensschule und verbindet Menschen, welche sich Ziele stecken und diese intensiv verfolgen. Das gilt natürlich auch für Special Olympics Athletinnen und Athleten. Sie bereiten sich mit grösster Akribie auf die Spiele vor und gehen mit voller Leidenschaft und Freude an den Start. Sie sind eine Inspiration für uns alle und zeigen, dass nichts unmöglich ist.

#DreamBig #RideHard“

Main Partner

Institutional Partner

Main Partner

Event Partner

Institutional Partner

Kontakt

Association National Winter Games Villars 2020

Avenue Centrale 140, CP 100 1884 Villars-sur-Ollon

info@nationalgamesvillars.ch